Articles Comments

Geocaching Bayern » Allgemein, geocaching.com, Newbies » ein schlaues Event in Köln und eine nette Reportage aus Wien

ein schlaues Event in Köln und eine nette Reportage aus Wien

Köln beteiligt sich morgen, am 08. Oktober zum “Tag der Intelligenz” unter der Schirmherrschaft des amtierenden Oberbürgermeisters Jürgen Roters mit Ihrem eigenen Beitrag “Köln denkt mit”.
.

Hier dreht sich alles um das Thema Intelligenz und Hochbegabung:
Wissenswelt: Unterschiedlichste Vorträge und Workshops in den Hörsälen
Kinderwelt: Denkspiele, Brettspiele, Basteln und Wettbewerbe
Science Slam: Alles mögliche zu Forschung und Technik
Erlebniswelt: Spielfilme, Geocaching, Draconiden-Schauer (Sternschnuppen), Zauberer, Illusionisten, Tänzer und andere Künstler.
.
Ja, richtig gelesen, auch hier gibts Geocaching, na da freuen wir uns doch alle erst mal so richtig, wenn Geocaching im gleichen Atemzug mit Intelligenz genannt wird, oder ? ^^
.
Wie Ihr selbst noch einmal auf der Homepage nachlesen könnt, wird hier ein eigener “Köln-denkt-mit-Cache” gelegt, den es auf der Veranstaltung zu finden gilt. Laut den Veranstaltern wird sich dieser Cache bzgl. der Schwierigkeit im Rahmen halten und sollte innerhalb einer halben Stunde zu finden sein.
Auch erfahrene Geocacher werden mit der Verbreitung von speziellen Travelbugs an diesem Tag gelockt, sowohl zum Besuch und Mitmachen, ausserdem werden Profis zur Unterstützung gesucht, die Spaß daran haben Newbies in die Geheimnisse des Geocachings einzuführen.
.
Nach der Veranstaltung wird der Cache dann auf Geocaching.com publiziert und für die Öffentlichkeit freigeschalten mit dem netten Hinweis: “Dann wird es allerdings deutlich schwieriger, ihn zu finden. Nur wahre Intelligenzbestien werden in der Lage sein, die Online-Rätsel zu lösen und die Koordinaten zu berechnen.”
Na dann lasst mal was von Euch hören, wenn Euch das Rätsel in den nächsten Wochen unterkommt ^^
Ich bekenne mich ja unter anderem als Köln-Liebhaber, daher muß ich hier wieder mal bedauern, etwas weit weg vom Schuß zu wohnen…
.
.
Ausserdem bin ich über eine neues Reportage-Video bzgl. Geocaching gestossen, das ich Euch auch nicht vorenthalten möchte. Hut ab und Gruß nach Wien: Toll gemacht, verständlich und auch schon gleich etwas an Regelkunde mitgegeben, so gefällts:
.
.
Zu guter letzt noch ein kurzer Dank an Geocoinshop.de für die Erlaubnis zur Veröffentlichung des Produktfotos im Slider
.

Written by

Filed under: Allgemein, geocaching.com, Newbies · Tags: , , , , , ,

6 Responses to "ein schlaues Event in Köln und eine nette Reportage aus Wien"

  1. PileGr says:

    Hi,

    wollte mir den Beitrag auch auf dem PC anschauen, da es beim iPad nicht ging. Nun musste ich feststellen, daß die Verlinkung vergessen wurde :)

    Kann man noch den Link zu den Beitrag / Video bekommen?

    Grüße,

    PileGr

    1. Otador says:

      Hoi, was genau meinst Du ? Den Link zur Homepage des Köln-denkt-mit ? In diesem Absatz ist die Seite verlinkt (klick auf Homepage!) : Wie Ihr selbst noch einmal auf der Homepage nachlesen könnt, wird hier ein eigener “Köln-denkt-mit-Cache” gelegt, den es auf der Veranstaltung zu finden gilt. Laut den Veranstaltern wird sich dieser Cache bzgl. der Schwierigkeit im Rahmen halten und sollte innerhalb einer halben Stunde zu finden sein.

  2. PileGr says:

    sorry schlecht formuliert von meiner Seite :)

    ich meinte den Link zur Reportage am Ende des Artikels, ist weder im Chrome noch im IE verlinkt.

    1. Otador says:

      ahhh sorry, Bild hatte wohl den Link verloren – ich hoffe jetzt funktionierts ! :) Danke für den Hinweis !

  3. PileGr says:

    jetzt gehts :)

    Danke für den Tipp, der Beitrag ist wirklich gelungen.

    1. Otador says:

      Danke ! ab und zu braucht man sowas zur Motivation *freu*

Leave a Reply

%d bloggers like this: